herrlich-media

Susanne Enderstein

Die richtige Ansprechpartnerin für Arbeitgeber

Ich habe mich auf die Beratung von Arbeitgebern im Individual- und Kollektivarbeitsrecht spezialisiert. Nach meiner letzten Tätigkeit in einer Wirtschaftskanzlei in Hamburg, bei der ich vorwiegend öffentliche Arbeitgeber beraten habe, stehe ich seit 2022 unseren Mandanten als Ansprechpartnerin für arbeitsrechtliche Fragen zur Verfügung. Neben der arbeitsrechtlichen Beratung sowie der Erstellung von Arbeitsverträgen und Betriebsvereinbarungen umfasst meine Tätigkeit auch die Vertretung unserer Mandanten vor den Arbeitsgerichten.

Fachliche Kompetenz

  • Individual- und Kollektivarbeitsrecht
  • Abgeschlossener Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht
  • Mehrjährige Erfahrung als Referentin im Individual- und Kollektivarbeitsrecht

Das zeichnet mich aus

  • Praxisorientiert
  • Engagiert
  • Zielstrebig

„Verträge müssen nicht nur rechtssicher sein, sondern auch gelebt werden können.“

Teilen Sie diesen Beitrag